Kunst liegt im Auge des Betrachters

Die wenigsten hätten gedacht, dass man mit Holz und Metall richtige Kunstwerke erschaffen kann. Doch, EINER, unser Werkstattleiter Richard Trettler weiß es, kommt er doch genau aus diesem Bereich.

Richard Trettler

Seine TeilnehmerInnen haben es freudig angenommen, dass sie sich etwas außerhalb der Norm bewegen dürfen und können. Ein Vogelhäuserl aus Metall ist jetzt zwar für die alltägliche Verwendung weniger gut geeignet, aber man erlernt dabei auf lustvolle Art den Umgang mit den Materialien und den Werkzeugen.

Bei den Kerzenständern für die Pressekonferenz haben dann beide Bereiche zusammen gearbeitet – Holz und Metall – in liebevoller Kleinarbeit haben sie die Basis dessen geschaffen, was in der benachbarten Abteilung fertig gestellt werden konnte.

Alle dürfen sich aussuchen, ob sie lieber mit Holz oder Metall arbeiten. Nachdem sich alle TeilnehmerInnen in den ersten Tagen selbst die Werkstatt eingerichtet, die Werkbänke zerlegt und wieder zusammen gebaut und die Schweißkabine selbst errichtet haben, fühlen sie sich wohl in ihrer Werkstätte.

Galerie Metall

 

Galerie Holz

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

JOBWERKSTATT.TV

Dieser Kurs wird vom WIFI Niederösterreich durchgeführt.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Niederösterreich und der Gemeinde Ternitz finanziert.

Kontakt

Tel.: 0676 / 8283 - 2682
Montag: 08:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: