von 17. bis 21. August 2015

Cornelia Weninger (Gastronomie)


P: Wie heißt du?DSC01243

C: Mein Name ist Cornelia Weninger, bin 21 Jahre alt und habe am 5.9. Geburtstag.

P: Welche Schule hast du besucht?

C: Eingeschult wurde ich in der Volksschule Steinfeld in Neunkirchen. Weiters habe ich ein halbes Jahr auf der Musikhauptschule Schöller Straße und dann auf der Sonderschule Steinfeld in Neunkirchen verbracht.

P: Was hast du diese Woche alles gemacht?

C: Vorige Woche habe ich das Frühstück hergerichtet und die Hauptspeise vorbereitet.

P: Was gefällt dir in der Jobwerkstatt?

C: Nachspeise vorbereiten und mir ist wichtig, dass alles in der Küche sauber ist.

P: Wie motivierst du dich?

C: Wenn ich was zu tun habe.

P: Wie hat dir die Woche gefallen?

C: Es war eine gute Woche, weil ich nur mehr morgen arbeiten muss.

P: Was ist dein Traumberuf?

C: Mein Traumberuf ist Kfz-Technikerin zu werden.

P: Würdest du in eine andere Werkstatt wechseln?

C: Ja, in Holz und Metall.

P: Was gefällt dir so in der Holz und Metall Werkstatt?

C: Ich kann gut mit Sachen umgehen.

P: Wie arbeitest du unter Zeitdruck?

C: Ich werde schnell nervös.

P: Was war die größte Herausforderung in deinem Leben?

C: Mich persönlich zu öffnen.

P: Was ist wichtig für deine Zukunft?

C: Dass ich alles erreichen kann, was ich mir vorgenommen habe.

P: Was wünscht du dir für die Zukunft?

C: Mein Wunsch ist es weiterhin mit meinem Freund zusammen zu bleiben, ein eigenes Haus zu besitzen und Kinder zu haben. Eine große Familie ist mir wichtig


Interview – Petra Wally

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

JOBWERKSTATT.TV

Dieser Kurs wird vom WIFI Niederösterreich durchgeführt.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Niederösterreich finanziert.

Kontakt

Tel.: 02630 20 471 | Mob.: 0676 82 83 2682
Montag: 08:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: