von 3. bis 7. August 2015

Lukas Lyvanez (Kreativ)


V: Hallo und danke, dass du dir Zeit genommen hast. Könntest du den Lesern etwas über dich erzählen?

L: Gerne.Ich bin Lukas Lyvanez und  bin 19 Jahre alt. Geboren bin ich in Baden lebe aber jetzt in Gloggnitz.DSC01157

V: Du bist schon etwas lange in der Jobwerkstatt; Wie findest du das Klima hier?

L: Ich bin 7 Monate hier und finde es sehr toll. Von den anderen Werkstätten her; Küche ist halt stressig, in Handel halt sehr ruhig, Handwerk spricht mich persönlich auch sehr an, aber mir gefällt es in der Kreativ Abteilung am besten.

V: Was sind deine Tätigkeiten in der Werkstatt?

L: Derzeit übe ich mit der Beschneide-Übung, lerne aber nebenbei für den Führerschein.

V: Wenn es keinen Job in Kreativ für dich frei wäre, was wäre deine Alternative?

L: Zuerst würde ich ins Handwerk wechseln. Danach in die Küche und zum Schluss in den Handel da dort sehr viel Mathematik geübt wird.

V: Gibt es für dich etwas Negatives in der Jobwerkstatt?

L: Eigentlich nicht; bin vollkommen zufrieden.

V: An erster Stelle bedanke ich mich für das Interview und beenden wir es mal mit einer positiven Frage. Was war dein bestes Highlight, worauf du am meisten stolz bist?

L: Also am Anfang war es halt so, dass ich eine Soziale Phobie hatte und mit der Zeit, Geduld, etc. habe ich sie überwunden, verstehe mich sehr gut mit den Anderen und bin deswegen am Meisten stolz drauf.

V: Machen alle oder einige dasselbe, was du machst oder auch was komplett anderes?

L: Nein, da ist es komplett anders. Jeder macht das was er zu tun hat. Die einen Zeichnen die anderen machen etwas Mathe. Also, Nein wir machen nicht alle das gleiche.


Interview – Vitus Reisenbauer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

JOBWERKSTATT.TV

Dieser Kurs wird vom WIFI Niederösterreich durchgeführt.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Niederösterreich und der Gemeinde Ternitz finanziert.

Kontakt

Tel.: 0676 / 8283 - 2682
Montag: 08:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: