von 20. bis 24. Juli 2015

Katrin Piribauer (Gastronomie)


M: Hallo und danke, dass du dir Zeit genommen hast. Könntest du den Lesern etwas über dich erzählen?DSC01053

K:  Hallo, danke kein Problem. Also mein Name ist Katrin Piribauer, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Feistritz. Ich bin nun seit November 2014 in der Jobwerkstatt im Bereich Gastronomie. In meiner Freizeit gehe ich gerne wie jede Frau shoppen, Schick essen und liebe es zu Backen. Mein Traumberuf ist Konditorin.

M: Du bist schon ziemlich lange in der Jobwerkstatt, wie findest du das Klima hier?

K: Das Trainer Team harmoniert super zusammen. Sie arbeiten professionell, engagiert und unterstützen uns wo es nur geht.

M: Was sind deine Aufgabengebiete in der Küche?

K: Vor 8:00 Morgens weiß keiner außer dem Küchenchef, wer was machen wird. Um 8 Uhr setzen wir uns zusammen und dann teilt er uns in die jeweiligen Aufgabengebiete ein. Es gibt einen Service (Servieren von Frühstück/Mittagessen). Es gibt eine Küche (Zubereitung  für die Speisen). Das sind unsere Hauptaufgabengebiete, natürlich putzen wir nach jedem Essen unsere Küchengerät usw.

M: Wenn es kein Job in der Gastronomie für dich frei wäre, was wäre deine Alternative?

K: Wie schon vorher gesagt entweder als Konditorin oder als Ordinationsassistentin.

M: Gibt es für dich etwas Negatives in der Jobwerkstatt?

K: Ich finde es einfach grauenvoll, wenn sich manche Kursteilnehmer nicht um ihre Hygiene sorgen. Sie verbreiten einen üblen Geruch und es macht kein gutes Erscheinungsbild für den /die jeweilige/en.

M: An erster Stelle bedanke ich mich für das Interview und beenden wir es mir einer Positiven Frage. Was war dein Wochen Highlight?

K: Die Woche hat mich persönlich weitergebracht.  Am besten hat mir am Mittwoch  der Tag mit den Präsentationen gefallen. Jeder musste über sich erzählen, ich finde man hat sehr viel von den anderen gelernt. Ich bedanke mich auch für das Interview und wünsche noch eine sonnige Woche!


Interview – Manuel Heschl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

JOBWERKSTATT.TV

Dieser Kurs wird vom WIFI Niederösterreich durchgeführt.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Arbeitsmarktservice Niederösterreich und der Gemeinde Ternitz finanziert.

Kontakt

Tel.: 0676 / 8283 - 2682
Montag: 08:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
%d Bloggern gefällt das: